Freitag, 9. November 2012

Halloween und noch mehr Regen!

Mit gespannter Erwartung fuhr ich am 31. Oktober nach Estoi, wo ich in einem Künstler Restaurant zu einer Halloween Party eingeladen war.
Wahnsinns tolle Dekoration, ein irre gestyltes Buffet und total phantasievolle Kostüme, - doch im nächsten Moment dachte ich, - du lieber Himmel, das sind ja alles Grufties hier, mit Ausnahme des Personals und eines Jameikanischen Sängers war ich wohl die Jüngste hier!
Als dann noch ein klappriges, dürres, altes Männchen mit Gehstock, mühsam seine Jacke auszog und hinter dem Schlagzeug Platz nahm, sank meine Stimmung, - das kann ja heiter werden!!!!!
Ja,- man soll nicht immer so viel denken, - der Abend war echt Spitze!
Die Männer hinter den Instrumenten wechselten sich reihenweise ab, der Koch, der Restaurant Besitzer, diverse Gäste, einer besser als der andere, eine tolle Jam Seccion!
Irgendwann im laufe des Abends, dachte ich, - ja, die alle sind im Alter der Roling Stones, sie haben zwar alte Körper, aber sie leben und machen irre gute Musik, lachen, tanzen, singen und sind fröhlich!

Als ich nächsten morgen aufwachte, erwartete mich anstatt des versprochenen blauen Himmels, strömender Regen. Jetzt war wirklich "Land unter!"
Der Wetterbericht hier gleicht einem Lotterie Spiel, oft wird die Prognose fünf mal am Tag geändert!






Das einzig zuverlässige hier ist das Satelitenbild. Wenn im Umkreis von Portugal keine Wolken zu sehen sind, dann haben wir blauen Himmel, - doch dazu brauche ich  keine Metereologen, das kann ich auch selbst sehen!
Sollten jedoch Fronten aufziehen, weiß keiner so genau bescheid, - alles ist möglich! Ich habe 5 verschiedene Programme auf Internet, jedes meldet etwas anderes. Schlußendlich bleibt nur der Blick zum Himmel, - Hilfe es kommt rabenschwarz, schnell Heu und Pferde in die Boxen, gerade geschafft und der Himmel öffnet seine Schleusen im wahrsten Sinn des Wortes.

So schüttet es nun immer wieder wie aus Kübeln, alle Weiden sind geflutet, ich musste die Pferde auf ein kleines Padock zurück sperren, sonst währen meine Koppeln nur mehr ein Sturzacker.




Dabei hat es 22 Grad und das Gras sprießt wundervoll! Wenn Pferde lesen könnten, würde ich ja ein Schild aufstellen mit "Achtung frische Rasensaat, betreten verboten!" Leider können sie nicht lesen und so hilft nur ein stark geladener Elektro Zaun.
Die Pferde stehen dahinter und betrachten mit sehnsüchtigen Augen das frische Grün. Ich kann sie so gut verstehen. Täglich sage ich ihnen, - Geduld meine Lieben, die Sonne kommt wieder, alles wird trocken und bald habt ihr eine wunderschöne Weide!


Eigentlich braucht man hier gar nicht viel Geduld, alles wächst so schnell, alles entwickelt sich so schnell!
Rückblicke helfen mir selbst geduldig zu bleiben. Gerade fand ich ein altes Foto, gerade ein Jahr alt, doch wenn ich es mit dem heutigen Zustand vergleiche, liegen wirklich Welten dazwischen.

Also denke ich , wenn ich schon in einem Jahr so viel geschafft habe, - wie schön wird es dann erst in einigen Jahren sein, - nur Mut Helga, es wird!










Fortsetzung folgt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen