Dienstag, 25. November 2014

Spirituell, aber geerdet!

Ja, ich bin ein sehr spiritueller Mensch, schon seit meiner Kindheit.
Lange Zeit war es fast unmöglich darüber zu sprechen, - ich wagte ja im Alter von Zwanzig schon einige schüchterne Versuche, doch schon bald stellte ich fest, das es besser ist den Mund zu halten, denn man erntet doch nur Verständnislosigkeit!
Trotzdem trage ich tiefes Wissen in mir und gehe meinen Weg.
Um die Jahrtausendwende begann sich alles zu verändern, - neue Bücher tauchten auf, plötzlich waren Engel hipp und immer mehr Menschen sprachen über "Aufstieg" und dergleichen!
Jetzt fast fünfzehn Jahre später, treibt die Esoterik wundersame Blüten.
Die suchenden Menschen rasen von einem Seminar zum anderen, heute ist es dieser Guru und morgen ein anderer und ohne die persönliche Energetikerin, die regelmäßig die Aura von allen Schadstoffen reinigt, geht schon mal gar nichts mehr.
Wenn man so richtig dazu gehören will, ist der Wohnraum zugemüllt mit Engelfiguren, Delphin Symbolen und Traumfängern. Die Luft wird mit synthetisch stinkendem "Engelspray" verpestet und regelmäßiges Räuchern ist obligatorisch.
Wenn es den Menschen nur weiter helfen würde, wäre ja dagegen gar nichts einzuwenden, doch die meisten laufen in ihrem Hamsterrad weiter, fühlen nur innere Unruhe und suchen verzweifelt einen Weg.
Hatte man vorher Stress mit Parties, Lifestyl und Events, man könnte ja etwas versäumen, - so hat man jetzt den Stress mit, sich pausenlos energetisch zu reinigen, zu schützen, ....das richtige Yoga zu praktizieren und möglichst heilversprechende Nahrung aus dem Regenwald zu sich zu nehmen.
So braucht auch jeder seinen "geistigen Helfer" aus dem Jenseits, damit er hier auf Erden überhaupt überleben kann.
Doch da es keine Zufälle im Leben gibt, traf ich vor 10 Jahren eine sehr " spirituelle Frau ", die täglich mit ihrem "geistigen Helfer" Kontakt hatte. Ich beneidete sie,-
whow, so was hätte ich auch gerne!
Bis ich nach einiger Zeit feststellte, das sie jede Bodenhaftung verlor, mehr und mehr ins Elend abschlitterte, nur weil ihr der "geistige Helfer" abgeraten hatte, dies oder jenes zu tun.
Jeder logische Verstand setzte aus, sie befand sich erschreckender Weise, in einer totalen Abhängigkeit von ihrem geistigen Botschafter!
Das war für mich eine der lehrreichsten Begegnungen, die ich im letzten Jahrzehnt haben durfte!
Spiritualität ja, aber trotzdem dürfen wir den Kontakt zur Erde nicht verlieren, wir leben derzeit auf ihr und daran lässt sich nicht rütteln.
Ich muss oft total schmunzeln, wenn mich sehr spirituelle Freunde besuchen. Einige kennen die Farm von früher, einige nicht, doch irgendwie stellt jeder fest, wie sich die Energie hier zum positiven verändert hat.
Manche sagen, hier kann ich endlich frei atmen, mein Herz schlägt ruhiger, andere wieder meinen, noch vor einigen Jahren hab ich den Ort hier gemieden, jetzt möchte ich einfach nur hier bleiben,...
Klar, werde ich nun gefragt, - Helga, wie hast du das gemacht, verrate mir das Geheimnis!
Hast du geräuchert, hast du Anker für universelle Energie gesetzt, hast du die Engel gebeten diesen Ort zu erlösen, sag mir genau, welche Zeremonien hast du gemacht um das hier zu schaffen????
Ich lache und muss sie alle enttäuschen, ... gar nichts dergleichen habe ich gemacht!
Ich habe geschuftet wie verrückt, hab Berge von Müll beseitigt, geputzt und gereinigt, aber auf sehr irdischem Weg.
Hab neue Pflanzen gekauft, sie gefragt wo sie gerne leben möchten, mit den Naturgeistern gesprochen und sie um Unterstützung für die Pflanzen gebeten.
Hab meine innere Liebe zur Erde und zu allem was lebt, auf dieser Farm ausgebreitet und das bleibt nicht ohne Ergebnis.
Alles beeinflusst alles, heute Gott sei Dank schon mittels Quanten Physik belegbar.
Diese höheren Zusammenhänge zu verstehen und zu begreifen, - das bringe ich anderen Menschen gerne bei.
 Ursache und Wirkung zu verstehen, nimmt die Angst und befähigt jeden Menschen ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben zu leben.
Seit ich geboren bin, habe ich ein unheimliches Bedürfnis nach Harmonie und Frieden.
Allem in meiner Umgebung soll es gut gehen. Dürstende Pflanzen, leidende Tiere, unglückliche Menschen, werfen mich aus meiner Balance.
Mir geht es nur wirklich gut, wenn alle meine Pflanzen vor Vitalität strotzen, alle meine Tiere mit strahlenden Augen herum laufen, und Menschen zufrieden und entspannt schnurren, wie glückliche Katzen.
Das ist die Triebfeder meines Lebens, das gibt mir immer wieder Kraft.
In diesem Sinne gebe ich mein Wissen gerne weiter, auf das ALLES heil werde und in Harmonie leben darf.
Eine unrealistische Illusion? Nein ganz gewiss nicht, jede Seele trägt das tiefe Wissen in sich, das dies Realität sein darf und kann.
Wie du an dieses Wissen tief in deinem Inneren kommst, erkläre ich dir von Herzen gerne, deinen Weg musst du allerdings ganz für dich alleine gehen.
Jeder Weg ist anders, genau so wie jedes Induvidium einzigartig in diesem Universum ist!
Doch gemeinsam bilden wir das große Ganze, fühlend, lebend, dem Geistigen aufgeschlossen und dennoch mit beiden Beinen auf unserer Erde stehend.
Faszienierender Weise funktioniert das alles ohne jeden Hokuspokus, ohne Spray und großem Getue, wir müssen lediglich den Spagat zwischen Himmel und Erde schaffen!



Ob du es nun lesen möchtest, oder nicht, sei gewiss,


Fortsetzung folgt,...................


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen